1.500 Höhenmeter in den Hohen Tauern

13360152964_f25aa7d2b8_o

Armin und Stefan zufrieden im Ziel

Am vergangenen Wochenende trafen sich in Matrei in Osttirol noch einmal Österreichs beste Skibergsteiger, um im Rahmen der Hohen Tauern Trophy das Finale des Austria Skitourencups auszutragen und dabei gleichzeitig die Tiroler Meister (Individual) zu ermitteln.

Unweit von Österreichs höchstem Berg, dem 3798 Meter hohen Großglockner, entfernt, galt es, 1500 Höhenmeter, gespickt mit Tragepassagen und waghalsigen Abfahrten, zu bewältigen. Der Tagessieg ging an Andi Ringhofer, knapp hinter dem Steirer folgte der Ötztaler Armin Neurauter, der damit zum Tiroler Meistertitel und zum Gesamtsieg beim Austria Skitourencup lief. Tagessiegerin: Veronika Swidrak.

Der Herausforderung der Hohe Tauern Trophy stellten sich auch Stefan und Armin vom PPL – Team!

Bild

Immer cool drauf!

Armin konnte nach dem Preberlauf abermals beweisen, dass er bereits zur absoluten Spitze der Skibergsteiger gehört. Das Rennen beendete Armin auf dem exzellenten 14. Gesamtrang und dies mit nur knapp 8 Minuten Rückstand auf Andi Ringhofer!! Natürlich ein Wahnsinn! Gratuliere!!
Stefan resümierte auch sehr positiv über seine Leistung! Nachzulesen hier.
Zur Ergebnisliste sowie zum Bericht der Askimo geht´s hier.

Durch diese tollen Ergebnisse über die Wintermonate können wir schon voller Freude Richtung Laufbewerbe blicken.

VORHANG AUF für eine tolle Laufsaison!!!! 

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Laufkilometer 2014!!!! Der MurtalLaufcup geht in diesem Jahr in seine 2. Runde und wir sind wieder dabei!! 😀 Weitere Informationen zum Cup gibt´s hier. Zur Erinnerung: Es sind 2.182,091 Wettkampfkilometer von 2013, die es zu schlagen gilt! 😉

Veröffentlicht am 24. März 2014 in Allgemein und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: