Berglauf auf die Aflenzer Bürgeralm – 2. Lauf des steirischen Berg- und Traillaufcup

Foto 29.05.14 10 53 20

Stefan und Armin am Start des Berg- und Traillaufcups 2014

7,4 km und 653 Höhenmeter – Armin lässt die Konkurrenz alt aussehen!!  

Pünktlich um 11:00 Uhr am heutigen Feiertag fiel in Aflenz der Startschuss zum Berglauf auf die Bürgeralm. Dieser Lauf zählt zum steirischen Berg- und Traillaufcup, wie auch unser PreberPanoramaLauf.

Aus diesem Grund machten sich unsere PPL Running Team Mitglieder , Armin und Stefan gemeinsam mit Betreuerin Christina auf nach Aflenz, um den heutigen Feiertag sportlich zu begehen und somit auch ihren Auftaktbewerb dieser tollen Cupwertung zu bestreiten.

Was die beiden Sportler über diesen Lauf sagen, gleich anbei zu lesen! Aber vorab:
Armin wird GESAMTSIEGER und setzt ein gehöriges Ausrufezeichen um den Gesamtsieg in der Cupwertung!!  Stefan läuft auch ein sehr starkes Rennen und belegt den hervorragenden Gesamtrang 8!! Wir gratulieren euch herzlichst!!

Armin über sein Rennen und den Sieg heute: 
„Ein Perfektes Vorbereitungsrennen für meine noch kommenden Bergläufe. Die Temperaturen waren heute sehr angenehm zum laufen, ich konnte mich von Anfang an an die Spitze setzen jedoch sehr sehr dicht gefolgt von den zweit Platzierten!! Da meine Vorbereitung auch nicht die beste war und ich das Rennen eigentlich aus dem Training heraus lief merkte ich schon bald das meine Füße nicht die leichtesten waren. Die Strecke selber war eigentlich sehr anspruchsvoll zum ausrasten gab es keine Zeit!! Das Rennen konnte ich dann auf den letzten 500m mit 16 sec Vorsprung für mich entscheiden!!“

Stefans Gedanken zum Berglauf auf die Bürgeralm: 
„Ein wirklich tolles Gefühl, einen Lauf zu Beginn ein paar hundert Meter anzuführen und dann einen Platz unter den Top 10 zu erreichen! Dieser Berglauf führt die gesamte Zeit über eine gut befestigte Bergstrasse, was ein Laufen vom Start bis ins Ziel ermöglicht.

Zu Beginn fühlte ich mich trotz nicht perfekter Vorbereitung, ein bisschen wenig Schlaf 😉 stark genug, um gute Cuppunkte mitlaufen zu können. Leider musst ich bei KM 3,5 dann wegen Magenproblemen etwas zurückstecken um meine Position zu verteidigen. Der etwas ungewohnte Laufrhytmus von meinem Kontrahenten (sobald es ein wenig steiler wurde gab er vollgas..;-) ) hat mich doch etwas aus der Verfassung gebracht und ich musste ihn leider ziehen lassen. Den Vordermann immer im Blick, war mein Plan, mich auf dem letzten Kilometer nochmals an ihn heran bzw. wenn möglich vorbeizukämpfen. Als zusätzliche Motivation kam mir bereits Armin entgegen, der diesen Lauf für sich entschieden hat. Trotz Schlussspurt gelang es mir nicht den vor mir laufenden 7. zu überholen…Naja, auch EGAL!!
Total Happy mit meinem 8. Gesamtplatz!!!
Und ich freue mich schon auf den nächsten Bewerb in dieser CupSerie, der Schöckl-Classic, wo auch wieder ein paar vom PreberPanoramaLauf – Team am Start stehen!!“

Zur Veranstalterseite geht´s hier.
Steirischer Berg- und Traillaufcup hier.
LCA Hochschwab hier.
Ergebnisse auf POLSV Leoben hier.

Pics Credit: Armin und Stefan

 

 

 

Veröffentlicht am 29. Mai 2014 in Allgemein und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: