Lungauer Murtallauf – PPL Team wie Immer stark vertreten!

credit: meinbezirk.at

credit: meinbezirk.at

Für die 2. Station im Zuge unseres Murtal Laufcups ging es wiederum in den Lungau.

Tamsweg war wie alle Jahre das Ziel des 3. Lungauer Murtallaufs – welcher von den Orten St. Michael, St. Magarethen, Unternberg und Mörtelsdorf gestartet wurde. Die Distanzen reichten von 21,1 km (Halbmarathon)  bis zum Teamlauf über 3,6 km.
Einige organisatorische Änderungen wurden auch für dieses Jahr wieder vorgenommen. So fanden bereits am Freitag die Schülerläufe der Lungauer Schulen im Zuge dieses Lauffestivals statt. Und diese Änderung gab den Laufveranstaltern auch recht. So nahmen bereits an diesem Event mehr als 1.000 Schüler/innen teil und sicherten den Organisatoren schon so vorab eine grandiose Teilnehmerzahl.

Bildschirmfoto 2015-07-08 um 22.55.57

credit: meinbezirk.at

Am Samstag ging es dann pünktlich um 15 Uhr gleichzeitig von den verschiedenen Orten los, um das Ziel in Tamsweg zu erreichen.
Der zuvor einsetzende Regen hat der Lauffreude keinen Abbruch getan, denn pünktlich mit dem Start haben sich auf die letzten Regenwolken wieder verzogen und so ein optimales Laufwetter garantiert.
Unser Team war wiederum mit  Markus Dorfer, Harald Tockner, Petra Tockner-Dorfer,  Marc Prodinger,  Marktler Renate, Katrin und Erich Tockner, Hans Stolz,  Franz und Anni Tockner sowie Otto Esterl, Franz Bader, Krenn Josef und Astrid, Christina Fötschl und Armin Höfl.

Bildschirmfoto 2015-07-08 um 22.57.41

credit: meinbezirk.at

Armin, dessen Siegesserie nicht abzureissen scheint, holte sich den Sieg in seiner Altersklasse über 10km souverän in 33:42!!!! Über den Sieg in ihrer Klasse durfte auch Anni Tockner jubeln! Auf dem 2. Platz in seiner Klasse landete Tockner Harald! Renate Marktler, Christina Fötschl und das PreberPanoramaLauf- Teamlauf mit Otto Esterl, Hans Tockner und Franz Tockner schafften mit dem 3. Platz ebenso den Sprung aufs Podest!!! Natürlich waren alle anderen vom PPL Team genau so erfolgreich und zeigten abermals mit TOP Zeiten auf!! Wir gratulieren allen Herzlichst!!!!! murtallauf Wir können so voller Freue auf den nächsten Bewerb im Murtallaufcup blicken. Dem Holzstrassenlauf am 3.8. in St. Peter am Kammersberg!!!

Zu den Ergebnissen geht´s hier.
Zielfotos aller Bewerbe auf meinbezirk.at gibt´s hier.

Veröffentlicht am 1. Juli 2015, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: