13. Internationaler Erzberglauf – ein ultimatives Erlebnis für alle Läufer und Nordic Walker

Teamfoto1

PPL Running Team – Stark!

erzbergPünktlich um 10.30 Uhr erfolgte am 15.8.2015 mit einer imitierten Sprengung der Start zum 13. Internationalen Erzberglauf in Eisenerz.  Einmal jährlich wird  der „Steirische Brotlaib“ –  wie er liebevoll genannt wird – für die Läuferinnen und Läufer zum bereits traditionellen Erzberglauf freigegeben.
12,5 km  und 745 HM sind dabei von den mehr als 1.400 Läufer/innen  und Nordic Walkern zu bewältigen – eine nicht einfache Herausforderung.
Vor dem Start erhielten die Veranstalter eine Unwetterwarnung für die Mittagszeit im Raum Eisenerz und es wurden bereits Massnahmen geplant, um die Teilnehmer wieder sicher vom Berg zu bringen. Diese Unwetterwarnung bestätigte sich glücklicherweise nicht  – stattdessen galt es mit der Schwüle, dem Staub und den doch anstrengenden Anstiegen fertigzuwerden.
Mit gleich 6 Teammitglieder (Christina, Albert, Peter, Wolfgang, Armin, Otto)  nahm auch unser PPL-Team an diesem einzigartigen steirischen Laufevent teil und alle konnten den Berg mit tollen Zeiten bezwingen. In der Mannschaft konnte der 6. Platz in der Kategorie  Mixed errungen werden, und Armin gelang wiederum der  Sieg in der Klasse M 20  – herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen. ArminSiegerehrung

Ergebnisse gibt´s hier.

Veröffentlicht am 16. August 2015, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: